Weihbischof Scharl auf Besuch

Etwa alle 20 Jahre finden bischöfliche Besuche statt, im Zuge derer auch Schulen visitiert werden. Am 9. März stattete Weihbischof Scharl gemeinsam mit Dechant Msgr. Mag. Clemens Abrahamowicz, Pfarrer MMag. Andreas Hornig und FI Dipl.-Päd. Herbert Vouillarmet (Fachinspektor für Religion) der Volksschule Oberwaltersdorf einen Besuch ab, über den sich die Schülerinnen und Schüler ebenso freuten wie Dir. Jenny Becvar und ihrer Pädagogenteam sowie Bürgermeisterin Natascha Matousek. Nach einem überaus herzlichen Empfang mit Liedern und Beiträgen der Kinder nahm Weihbischof Scharl das Mikro zur Hand und plauderte mit den Kindern über sein Wirken und seine Aufgaben. Auch hatten die Schülerinnen und Schüler ausreichend Gelegenheit Fragen zu stellen, sodass man gemeinsam dem Sinn des Osterhasens ebenso auf den Grund ging, wie die Kinder näheres über den Alltag des Weihbischofs erfuhren. 

Im Bild: Dechant Msgr. Mag. Clemens Abrahamowicz, Religionslehrerin Eva Riegler, FI Dipl.-Päd. Herbert Vouillarmet (Fachinspektor für Religion), Weihbischof Scharl, Dir. Jenny Becvar, Bürgermeisterin Natascha Matousek und Pfarrer MMag. Andreas Hornig. 

Nach oben scrollen