Startseite
-
Gemeinsames Arbeiten der 2. Klassen
Die 2. Klassen arbeiteten gemeinsam an verschiedenen Mathematikstationen zur Festigung des Zahlenraums 100. Mit abwechslungsreichen Übungen, Spielen und Knobelaufgaben konnten die Kinder ihr Wissen vertiefen und ihre Rechenfertigkeiten trainieren.
-
Apfel und Zitrone
Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse nahmen am Verkehrsworkshop „Apfel und Zitrone“ teil. Dabei wurden sie für sicheres Verhalten im Straßenverkehr sensibilisiert.
-
Ausflug zum Imker
Die zweiten Klassen besuchten die Imkerei Landauer und erhielten spannende Einblicke in die Welt der Bienen. Ein besonderes Erlebnis war das Honigschleudern, das die Kinder selbst ausprobieren durften. Natürlich durfte auch eine kleine Jause nicht fehlen: Frische Honigbrote! Das absolute Highlight zum Abschluss war das Streicheln einer Drohne – ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder!
